St. Martin - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

St. Martin

Aktionen > Schuljahr 17/18

"Wir teilen miteinander"

Am 10
.11.2017 fand der Martins-Zug in unserer Schule statt. Wochenlang haben die Schülerinnen und Schüler während des Kunstunterrichts fleißig gebastelt und gewerkelt. Dabei sind tolle und vielfältige Laternen entstanden, die beim Sankt-Martins-Zug durch die Schule endlich präsentiert werden konnten. Nach dem Laternen-Umzug durch die dunklen Flure der Schule sammelte sich die gesamte Schule in der Aula und sang gemeinsam St.-Martins-Lieder. Zudem zeigten uns Kinder aus mehreren Klassen in kleinen Rollenspielen, was es bedeutet, zu teilen und wie Sankt Martin zu sein.
Denn so lautet auch das "Motto des Monats" unserer Schule im November: "Wir teilen miteinander!"

Getreu des Mottos
wurden nach der Feier in der Aula in den Klassenräumen große Weckmänner geteilt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü